Hauptsponsor

Der Humidity Pro-Gründer und Rennfahrer/TV-Moderator Martin Utberg ist seit Jahren ein bekanntes Gesicht in der Oldtimerwelt. Mit Teilnahme an berühmten klassischen Rennen und Rallyes wie die Mille Miglia, La Carrera Panamericana, Grand Premio Nuvolari, Silvretta-, Sachsen- und Ennstal Classic und vielen weiteren der weltbesten Events und mit hunderten von Renn- und Rallyekilometern hinter sich, kennt er die Welt der Oldtimer sehr gut.

Die Erfahrungen, die Martin Utberg bei diesen Veranstaltungen gemacht hat, habe ihn ihn das Risiko von hoher Luftfeuchtigkeit beigebracht. Er sprach mit vielen Oldtimerbesitzern über ihren größten Albtraum; Korrosion. Als er auf dieses Problem einging, stieß er auf die Tatsache, dass es in Europa eine durchschnittliche Luftfeuchtigkeit zwischen 60-80% gibt. Und bei Regen bei heißem Wetter ist die Luftfeuchtigkeit noch höher. Die Idee, dieses Problem für seine Freunde in der Oldtimer-Welt zu lösen, wurde geboren.

Martin machte eine weitere Entdeckung. Nicht nur Korrosion ist eine Gefahr für Oldtimer, sondern ein ebenso große Gefahr sind Schimmelpilze und Bakterien. Sehr zu seiner Überraschung, sagten viele Autobesitzer, dass der muffige Geruch in ihrem Auto der Geruch von altem Leder war. Der Gestank kommt aber von Pilzen und Bakterien in den Teppichen, auf der Oberfläche des Leders und besonders vom Rosshaar, dass in Oldtimern in den Sitzen verwendet wurde. Pilz- und Bakterienansammlungen beginnen bei 62% Luftfeuchtigkeit.

Inzwischen liefert Humidity Pro nicht nur Luftentfeuchter für Oldtimer Garagen, sondern nun auch Entfeuchter für Pools, Keller, Lagerräume und Häuser. Und mit der Partnerin Emma Yates als Office Managerin und Fels in der Brandung und mit der Expertise und dem Service der Dantherm Gruppe hinter dem Unternehmen wurde die damalige Idee Freunden zu helfen, ein stabiles und erfolgreiches Familienunternehmen.

Humidity Pro-Gründer Martin Utberg mit F1-Fahrer Adrian Sutil während der Mille Miglia 2018.

Mit der englischen Firma Calorex, die seit 30 Jahren Hersteller von Industrie-Entfeuchtern ist und zum Weltmarktführer im Bereich Entfeuchtung die Dantherm Gruppe gehört, wurde ein Kooperationsvertrag geschlossen und Humidity Pro ins Leben gerufen. Die ersten vorsichtigen Schritte zeigten, dass nach einem Jahr keine signifikanten Beschwerden aufgetreten waren und Schritt nach Schritt fiel die Zuverlässigkeit der Geräte und der Firma Humidity Pro auf. Dies ist teilweise auf die Arbeitsweise und den Service zurückzuführen. Ein kleines, aber engagiertes Unternehmen kann dies noch bieten. Kein Gerät verlässt die Logistikabteilung, ohne dass es 24 Stunden lang getestet wurde. Und Aftersales wird bei Humidity groß geschrieben.

Die Grundlage unseres gesunden Unternehmens ist unsere Familie.